1. Wettkampftag Bezirksklasse Oberfranken

Für die Recurveschützen hat die Ligasaison 2015/2016 begonnen. Austragungsort für den 1. Wettkampftag in der Bezirksklasse Oberfranken war am 15. November 2015 Breitengüßbach.

Zum Auftakt musste sich das Team BSC Kronach II von Coach Claudia Backer mit Manuel Daum, Toni Kestel, Stefan Lehnert, Ralf Grebner und Yannic Grebner im 1. Match gegen den SSV Rehau II mit 187:204 Ringen geschlagen geben.

Die nächste Begegnung mit der Mannschaft des SC Neustadt e. V. konnten die Kro­nacher Schützen jedoch deutlich mit 204:150 Ringen für sich entscheiden.

Damit fanden die Kronacher Schützen auch ihre Form, und gaben von da an das Heft nicht mehr aus der Hand.

Es ging mit Siegen gegen die SV Frankonia Neuses III (199:215) und gegen den FSV Bad Staffelstein (174:192) weiter.

Die nächste Begegnung mit dem BTS Bayreuth IV war mit 188:169 Ringen für den BSC Kronach erfolgreich. Auch im vorletzten Durchgang gegen die SV Frankonia Neuses II gingen die Kronacher mit 180:200 Ringen als Sieger hervor.

Im letzten Match des Tages konnten durch einen Sieg mit 191:205 Ringen gegen die Kgl Priv SG Thurnau noch 2 Punkte eingefahren werden.

Nach dem 1. Wettkampftag liegt der BSC Kronach mit 12:2 Punkten und 1391 Rin­gen nur mit einem Ring Rückstand zum Tabellenführenden SSV Rehau II auf dem 2. Platz.

Der 2. Wettkampftag wird am 13. Dezember 2015 in Neudrossenfeld ausgetragen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
OK