2. Wettkampftag Bezirksklasse Oberfranken

Austragungsort für den 2. Wettkampftag in der Be­zirksklasse war am 13. Dezember 2015 Neudrossenfeld.

Dieser Wettkampftag sollte der Tag der Kronacher werden. Erster Gegner für die Kronacher Schützen Toni Kestel, Ralf Grebner, Stefan Lehnert und Yannic Grebner war die Mannschaft der SV Frankonia Neuses III. Aus dieser Begegnung ging der BSC Kronach II mit 216:168 Ringen als Sieger hervor.

Im nächsten Match konnten sich die Kronacher noch steigern. Die Schützen des SC Neustadt e. V. unterlagen dem BSC deutlich mit 166:217 Ringen.

Auch im nächsten Durchgang blieb der BSC gegen den BTS Bayreuth IV mit 158:202 Ringen erfolgreich.

Der nächste Sieg gegen die Schützen der SV Frankonia Neuses II mit 161:207 Rin­gen gab den Kronachern dann noch einmal richtig Auftrieb, und von da an ging es Schlag auf Schlag. Den Durchgang gegen den FSV Bad Staffelstein entschied wie­der der BSC Kronach II mit 199:217 Ringen für sich.

Auch in den letzten beiden Begegnungen waren die Kronacher Schützen nur noch auf Sieg programmiert, und ließen ihren Gegnern keine Chance. Beim vorletzten Match gegen die Mannschaft der Kgl Priv SG Thurnau mit 186:213 Ringen gingen wieder 2 Punkte auf das Konto der Kronacher. Zum Abschluss gelang gegen den SSV Rehau II mit 218:194 nicht nur der Sieg, sondern mit 218 Ringen auch die höch­ste Tagesringzahl aller Mannschaften.

Nach dem zweiten Wettkampftag liegt der BSC Kronach II mit 26:2 Punkten und 2881 Ringen mit großem Abstand an der Spitze der Tabelle.

Der dritte Wettkampftag wird am 09. Januar 2016 in Bayreuth ausgetragen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
OK