Gaumeisterschaft Halle

Bereits Anfang Oktober haben die Bogenschützen die diesjährige Hallensaison er­öffnet.

Am 13. November 2016 wurde in der Turnhalle der Grundschule Rödental-Mönch­röden in Einberg die Gaumeisterschaft ausgetragen.

Die Schützinnen und Schützen aus dem Schützengau Oberfranken Nord fanden sich ein, um aus ihrer Mitte die Gaumeister zu ermitteln. Am Start waren 49 Schützen in 17 Klassen. Vom BSC Kronach nahmen 9 Schützen teil.

Geschossen wurde in zwei Durchgängen mit jeweils 30 Pfeilen auf eine Entfernung von 18 m auf verschiedene Auflagen.

Bis auf die Schüler (60 cm Auflage), Jugend und Blankbogenschützen (40 cm Auflage) schießen alle anderen Klassen auf eine 3-er Spot Auflage.

Die Ergebnisse dieses Tages konnten sich sehen lassen:

5 Gaumeistertitel und 1 Vizemeistertitel gingen an Schützen vom BSC Kronach. Ta­gesbeste mit 562 Ringen war Doris Schmidt vom BSC Kronach.

Für die qualifizierten Schützen steht als nächstes die Bezirksmeisterschaft am 04. Dezember 2016 in Stegaurach an.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
OK