Sommerturnier des BSC Kronach

Am 16. Juli 2017 fand bei perfektem Wetter zum Bogenschießen das 5. Sommer­turnier des BSC Kronach statt.

Mit 50 teilnehmenden Schützinnen und Schützen war das Turnier fast ausgebucht. Bereits um 9.30 Uhr konnte nach der Begrüßung mit den Probepfeilen und anschließend mit den Wertungspfeilen begonnen werden.

Geschossen wurde in zwei Durchgängen mit jeweils 36 Pfeilen auf verschiedene Auf­lagen und Entfernungen.
In 12 Klassen kämpften die Teilnehmer um den Turniersieg.

Nach der Qualifikationsrunde fand das Finalschießen für die Recurveschützen, Com­poundschützen und die Klasse Schüler/Jugend/Blankbogen statt.

Die Ergebnisse konnten sich bei dem hochklassig besetzten Teilnehmerfeld sehen lassen.

Die Ergebnisse der Qualifikationsrunde in Einzelnen:

Herrenklasse 1. Platz Michael Cesinger, KKS Sackenbach 578 Ringe
Damenklasse 1. Platz Daniela Hübner, KKS Sackenbach 568 Ringe
Schüler A m/w 1. Platz Simon Diller, PBC Breitengüßbach 565 Ringe
Schüler B m/w 1. Platz Jenny Wettengel, SSV Rehau 497 Ringe
Schüler C m/W 1. Platz Mara-Noelle Michael, BSC Kronach 509 Ringe
Jugend m 1. Platz Florian Rudaj, Ski Club Neustadt 460 Ringe
Jugend w 1. Platz Christin Schmitz, BSC Chemnitz-Rabenstein    580 Ringe
Herren Altersklasse 1. Platz Matthias Müller, ATSV Oberkotzau 565 Ringe
Compound Herren 1. Platz Alexander Vogel, ATSV Oberkotzau 614 Ringe
Compound Damen 1. Platz Petra Hamma, SV Frankonia Neuses 560 Ringe
Compound Herren Altersklasse    1. Platz    Dieter Geißler, Auracher BC 657 Ringe
Blankbogen Herren 1. Platz Udo Kereluk, ATSV Oberkotzau 573 Ringe

Tagesbester war Dieter Geißler vom Auracher BC mit 657 Ringen.

Das Gold-Finale bei den Recurve Schützen konnte Matthias Müller vom ATSV Ober­kotzau gegen Michael Cesinger vom KKS Sackenbach mit 6:4 Punkten für sich ent­scheiden.

Simon Hennig vom ATSV Oberkotzau gewann mit 6:4 Punkten das Bronze-Finale gegen Sebastian Hoch, PBC Breitengüßbach.

Bei den Compound-Schützen war Dieter Geißler, Auracher BC, mit 134:130 Ringen gegen Stefan Kaufmann vom ATSV Oberkotzau erfolgreich.

Im Bronze-Finale setzte sich Franz Tamegger vom PBC Breitengüßbach gegen Ale­xander Vogel, ATSV Oberkotzau, mit 141:130 Ringen durch.

Im Gold-Finale der Klassen Schüler/Jugend/Blankbogen holte sich Simon Diller vom PBC Breitengüßbach nach einem spannenden Finalschießen gegen Ma­ra-Noelle Michael, BSC Kronach, mit 6:2 Punkten den Sieg.

Das Bronze-Finale entschied Samuel Lieb, PBC Breitengüßbach, mit 7:1 Punkten gegen Florian Rudaj vom Ski Club Neustadt für sich.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
OK