Gaumeisterschaft Halle

Bereits Anfang Oktober haben die Bogenschützen die diesjährige Hallensaison er­öffnet.

In diesem Jahr war der BSC Kronach Ausrichter und Gastgeber der Gaumeister­schaft, die am 08. November 2015 in der Turnhalle der Berufsschule Kronach aus­getragen wurde.

Die Schützinnen und Schützen aus dem Schützengau Oberfranken Nord fanden sich ein, um aus ihrer Mitte die Gaumeister zu ermitteln. Am Start waren 38 Schützen in 13 Klassen. Vom BSC Kronach nahmen 13 Schützen teil.

Geschossen wurde in zwei Durchgängen mit jeweils 30 Pfeilen auf eine Entfernung von 18 m auf verschiedene Auflagen.

Bis auf die Schüler (60 cm Auflage), Jugend und Blankbogenschützen (40 cm Auflage) schießen alle anderen Klassen auf eine 3-er Spot Auflage.

Die Ergebnisse dieses Tages konnten sich sehen lassen:

9 Gaumeistertitel und 3 Vizemeistertitel gingen an Schützen vom BSC Kronach. Ta­gesbester mit 549 Ringen war Thomas Hohner vom BSC Kronach.

Für die qualifizierten Schützen steht als nächstes die Bezirksmeisterschaft am 29. November 2015 in Oberkotzau an.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
OK