Bezirksmeisterschaft Halle

Am 29. November 2015 fand in Oberkotzau die Bezirksmeisterschaft Halle der Bo­genschützen statt. Aus dem gesamten Bezirk Oberfranken gingen über 160 Schüt­zen in verschiedenen Klassen an den Start.

Aus dem Gau Nord war der BSC Kronach mit 7 Schützinnen und Schützen vertreten.

Bei ihrem Debüt konnte Dunja Michael-Urban in der stark besetzten Damenklasse mit 344 Ringen einen hervorragenden 12. Platz belegen.

In seinem ersten Jahr in der Jugendklasse sicherte sich Yannic Grebner mit 494 Rin­gen den 3. Platz.

Im am stärksten besetzten Feld der Herrenklasse erreichte Patrick Müller mit 457 Ringen den 16. Platz. Ebenfalls in der Herrenklasse startete Bernhard Förtschbeck, der mit 432 Ringen den 18. Platz belegte.

Ralf Grebner konnte in der Herren Altersklasse mit 508 Ringen den 8. Platz für sich verbuchen. Ebenfalls in der Herren Altersklasse startete Pascale Michael, der den 9. Platz mit 504 Ringen besetzen konnte.

Den Einzeltitel als Bezirksmeister in der Herren Altersklasse sicherte sich nach ei­nem spannenden zweiten Durchgang souverän Roland Gremer mit 545 Ringen.

Ebenfalls an den BSC Kronach ging der Titel Bezirksmeister Mannschaft mit der Her­ren Altersklasse. Die Schützen Roland Gremer (545), Ralf Grebner (508) und Pas­cale Michael (504) konnten sich mit 1557 Ringen überlegen den Titel sichern.

Für die qualifizierten Schützen steht als nächstes die Bayerische Meisterschaft vom 06. bis 07. Februar 2016 in Hochbrück an.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
OK