2. Wettkampftag Oberliga Nordwest

Austragungsort für den 2. Wettkampftag in der Oberliga Nord­west war am 06. Dezember 2015 Feucht.

Die Bogenschützen des BSC Kronach I hatten zunächst einen guten Start. Das Auf­taktmatch gegen den SSV Waldbüttelbrunn konnte der BSC mit 204:212 Ringen ge­winnen. Auch die nachfolgende Begegnung mit dem BSC Reuth entschied der BSC mit 178:186 Ringen für sich.

Diese Erfolge gaben den Schützen das notwendige Selbstvertrauen, was sich auf die Ergebnisse der nächsten Matches zunächst positiv auswirkte. Der BTS Bayreuth II unterlag dem BSC Kronach I deutlich mit 212:199 Ringen. Auch der SV Lohr am Main musste sich mit 182:196 Ringen geschlagen geben.

Dann jedoch wendete sich das Blatt. Gegen den Tabellenführenden KKSV Sacken­bach I unterlag der BSC Kronach I mit 195:216 Ringen. Noch deutlicher war die Nie­derlage gegen die Mannschaft des PBC Breitengüßbach I, die mit 178:219 Ringen als Sieger dieser Begegnung hervorging.

Auch im letzten Match des Wettkampftages mussten die Kronacher Bogenschützen eine Niederlage hinnehmen. Gegen die Mannschaft des SV Tell Kleinostheim I blie­ben die Kronacher mit 165:214 Ringen chancenlos.

Nach dem zweiten Wettkampftag konnte der BSC Kronach I seinen Platz behaupten, und liegt mit 14:14 Punkten und 2748 Ringen weiterhin auf dem 4. Rang. Der dritte Wettkampftag wird am 24. Januar 2016 in Moosbach ausgetragen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
OK