4. Wettkampftag Oberliga Nordwest

Austragungsort für den 4. Wett­kampftag in der Oberliga Nordwest war am 14. Februar 2016 Wendelstein.

Mit dem vierten Tabellenplatz hatten die Kronacher eine gute Ausgangsposition. Das erste Match gegen den SSV Waldbüttelbronn konnte der BSC Kronach I mit 198:203 Ringen gewinnen.

Die Mannschaft des BSC Reuth war nicht angetreten. Mit 204:0 Ringen gingen somit 2 Punkte auf das Konto der Kronacher. Gegen die Schützen des SV Lohr a. M. gelang mit 200:195 Ringen wiederum ein Sieg.

Dann jedoch wendete sich das Blatt. Ringgleich 199:199 mit dem BTS Bay­reuth 2 wurde diese Begegnung mit je einem Punkt für beide Mannschaften ge­wertet. Der Tabellenführende KKSV Sackenbach I ließ keinen Zweifel an seiner Ausnahme­stellung und besiegte die Kronacher Schützen mit 203:213 Ringen.

Auch dem PBC Breitengüßbach I unterlag der BSC Kronach I mit 195:208 Ringen. Die letzte Be­gegnung dieses Wettkampftages mussten die Kronacher gegen den SV Tell Klein­ostheim ebenfalls mit 205:217 Ringen verloren geben.

Die Mannschaft des BSC Kronach I behauptete ihren Tabellenplatz, und liegt zum Abschluss der Saison mit 31:25 Punkten und 5599 Ringen auf dem vierten Rang.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
OK