4. Wettkampftag Bezirksklasse Oberfranken

Austragungsort für den 4. Wettkampftag in der Be­zirksklasse war am 14. Februar 2016 Höchstadt.

Für die Kronacher Bogenschützen galt es, ihre Führung weiter auszubauen. Gleich im ersten Match gegen den SC Neustadt e. V. gelang mit 188:139 Ringen ein deut­licher Sieg.

Auch die zweite Begegnung mit der Mannschaft des SV Frankonia Neu­ses III wurde mit 188:202 Ringen gewonnen. Die Schützen des BTS Bayreuth IV hatten den Kronachern nichts entgegenzusetzen, und verloren mit 203:178 Ringen.

In den nächsten Begegnungen konnten die Schützen des BSC ihre Form wahren, und den Vorsprung weiter ausbauen.

Das Team des SV Frankonia Neuses II unterlag dem BSC Kronach II ebenfalls mit 198:185 Ringen. Gegen die Schützen der Kgl Priv SG Thurnau gelang mit 204:210 Ringen wieder ein Sieg. Im vorletzten Match des Tages gegen den FSV Bad Staffelstein unterstrichen die Kronacher nochmals ihre gute Form, und entschieden diese Begegnung mit 210:186 Ringen für sich.

Das letzte Match des letzten Wettkampftages musste der BSC Kronach II jedoch mit 208:203 Ringen knapp an den SSV Rehau II verloren geben.

Die Mannschaft des BSC Kronach I behauptete ihre Position und liegt zum Abschluss der Ligasaison mit 50:6 Punkten und 5713 Ringen auf dem ersten Tabellenplatz. Mit diesem Ergebnis ist die Mannschaft des BSC Kronach I um Coach Claudia Backer mit den Schützen Manuel Daum, Toni Kestel, Stefan Lehnert, Ralf Grebner und Yannic Grebner in die Bezirksliga aufgestiegen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
OK