Gaumeisterschaft WA

In diesem Jahr war der BSC Kronach Ausrichter und Gastgeber der Gaumeister­schaft, die am 07. Mai 2016 auf dem Bogenplatz an der Alten Ludwigsstädter Straße ausgetragen wurde.

Bei besten Wetterbedingungen fanden sich die Schützinnen und Schützen aus dem Schützengau Oberfranken Nord ein, um aus ihrer Mitte die Gaumeister zu ermitteln. Am Start waren 27 Schützen in 10 Klassen. Vom BSC Kronach nahmen 10 Schützen teil.

Geschossen wurde in zwei Durchgängen mit jeweils 36 Pfeilen auf verschiedene Auf­lagen (122 cm, 80 cm und 60 cm) und Entfernungen (70 m, 60 m, 50 m, 40 m, 25 m und 18 m).

Die Ergebnisse dieses Tages konnten sich sehen lassen:
7 Gaumeistertitel und 2 Vizemeistertitel gingen an Schützen vom BSC Kronach. Ta­gesbeste mit 647 Ringen war Doris Schmidt vom BSC Kronach.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Herrenklasse: 1. Platz Michael Horn, FSV Bad Staffelstein 549 Ringe
Schüler B: 1. Platz Nils Michel, SSG Lichtenfels 407 Ringe
Schüler C: 1. Platz Paul Schramm, FSV Bad Staffelstein     624 Ringe
Jugendklasse: 1. Platz Yannic Grebner, BSC Kronach 506 Ringe
Herren Altersklasse: 1. Platz Roland Gremer, BSC Kronach 585 Ringe
Damen Altersklasse: 1. Platz Karin Rauh, BSC Kronach 396 Ringe
Compound Herrenklasse: 1. Platz Stefan Lehnert, BSC Kronach 621 Ringe
Compound Damenklasse: 1. Platz Doris Schmidt, BSC Kronach 647 Ringe
Compound Herren Altersklasse:    1. Platz     Thomas Hohner, BSC Kronach 564 Ringe
Herrenklasse Blankbogen: 1. Platz Hartmut Leitz, KKSV Förtschendorf 467 Ringe

Gaumeister mit der Mannschaft in der Herren Altersklasse wurde der BSC Kronach mit den Schützen Roland Gremer, Ralf Grebner und Pascale Michael mit 1646 Rin­gen.

Für die qualifizierten Schützen steht als nächstes die Bezirksmeisterschaft an, die am 12. Juni 2016 ebenfalls in Kronach ausgetragen wird.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
OK