Bezirksmeisterschaft WA

In diesem Jahr war der BSC Kronach Ausrichter und Gastgeber der Bezirksmeister­schaft, die am 12. Juni 2016 auf dem Bogenplatz an der Alten Ludwigsstädter Straße ausgetragen wurde.

Bei leider ungünstigen Wetterbedingungen fanden sich die Schützinnen und Schützen aus dem Bezirk Oberfranken ein, um aus ihrer Mitte die Bezirksmeister zu ermitteln.

Am Start waren 103 Schützen in 21 Klassen. Vom BSC Kronach nahmen 9 Schützen teil. Geschossen wurde in zwei Durchgängen mit jeweils 36 Pfeilen auf verschiedene Auflagen und Entfernungen.

Ein Bezirksmeistertitel ging an den BSC Kronach. Tagesbester mit 675 Ringen war Peter Tröger vom BSC Reuth. Im am stärksten besetzten Feld der Herrenklasse erreichte Bernhard Förtschbeck mit 354 Ringen den 16. Platz.

Yannic Grebner sicherte sich mit 485 Ringen den 3. Platz in der Jugendklasse. Die Schützen vom BSC Kronach waren in der Herren Altersklasse besonders stark vertreten. Roland Gremer erreichte mit 586 Ringen den 2. Platz. Bei seinem Debüt konnte Norbert Martin mit 568 Ringen den 5. Platz belegen. Ralf Grebner verbuchte in dieser Klasse mit 545 Ringen den 6. Platz für sich. Ebenfalls in der Herren Alters­klasse startete Pascale Michael, der mit 506 Ringen den 13. Platz besetzte.

In der Compound Herrenklasse sicherte sich Stefan Lehnert mit 623 Ringen den 7. Platz. Der Einzeltitel als Bezirksmeisterin in der Compound Damenklasse ging mit 638 Rin­gen an Doris Schmidt. Thomas Hohner erreichte in der Compound Herren Altersklasse mit 595 Ringen den 6. Platz.

In der Herren Altersklasse war der BSC Kronach mit der Mannschaft erfolgreich. Die Schützen Roland Gremer (586), Ralf Grebner (545) und Pascale Michael (506) konn­ten sich mit 1637 Ringen den Vizemeistertitel dieser Klasse sichern.

Für die qualifizierten Schützen steht als nächstes die Bayerische Meisterschaft vom 15. Juli bis 17. Juli 2016 in Olching an.

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
OK