Gaumeisterschaft WA

Bereits Ende März haben die Bogenschützen die diesjährige Freilandsaison eröffnet.

In diesem Jahr war der BSC Kronach Ausrichter und Gastgeber der Gaumeister­schaft, die am 07. Mai 2017 auf dem Bogenplatz an der Alten Ludwigsstädter Straße ausgetragen wurde.

Bei leider ungünstigen Wetterbedingungen fanden sich die Schützinnen und Schützen aus dem Schützengau Oberfranken Nord ein, um aus ihrer Mitte die Gau­meister zu ermitteln.

Am Start waren 26 Schützen in 14 Klassen. Vom BSC Kronach nahmen 9 Schützen teil.

Geschossen wurde in zwei Durchgängen mit jeweils 36 Pfeilen auf verschiedene Auf­lagen (122 cm, 80 cm und 60 cm) und Entfernungen (70 m, 60 m, 50 m, 40 m, 25 m und 18 m).

Die Ergebnisse dieses Tages konnten sich sehen lassen:

6 Gaumeistertitel und 1 Vizemeistertitel gingen an Schützen vom BSC Kronach. Ta­gesbester mit 600 Ringen war Stefan Lehnert vom BSC Kronach.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Herrenklasse: 1. Platz Michael Horn, FSV Bad Staffelstein 484 Ringe
Damenklasse: 1. Platz Ina Roth, SC Neustadt 520 Ringe
Schüler B: 1. Platz Paul Schramm, FSV Bad Staffelstein 569 Ringe
Schüler C m: 1. Platz Marlon Löppert, FSV Bad Staffelstein 470 Ringe

Schüler C w:

1. Platz Mara-Noelle Michael, BSC Kronach 494 Ringe
Jugendklasse: 1. Platz Yannic Grebner, BSC Kronach 526 Ringe
Herren Altersklasse: 1. Platz Ralf Grebner, BSC Kronach 593 Ringe
Damen Altersklasse: 1. Platz Karin Rauh, BSC Kronach 381 Ringe
Seniorenklasse: 1. Platz Volker Knauer, SC Neustadt 453 Ringe
Compound Herrenklasse: 1. Platz Stefan Lehnert, BSC Kronach 600 Ringe
Compound Herren Altersklasse: 1. Platz Reinhard Kalter, SG Einberg 540 Ringe
Herrenklasse Blankbogen: 1. Platz Hartmut Leitz, KKSV Förtschendorf 450 Ringe
Damenklasse Blankbogen: 1. Platz Christine Leicht, FSV Bad Staffelstein   195 Ringe
Herren Altersklasse Blankbogen:    1. Platz   Jochen Schug, BSC Mitwitz 438 Ringe

Gaumeister mit der Mannschaft in der Herren Altersklasse wurde der BSC Kronach mit den Schützen Ralf Grebner, Roland Gremer und Bernhard Förtschbeck mit 1576 Ringen.

Für die qualifizierten Schützen steht als nächstes die Bezirksmeisterschaft an, die am 28. Mai 2017 in Breitengüßbach ausgetragen wird.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
OK