Bezirksmeisterschaft Halle

Am 03. Dezember 2017 fand in Neudrossenfeld die Bezirksmeisterschaft Halle der Bogenschützen statt.

Aus dem gesamten Bezirk Oberfranken gingen über 180 Schüt­zen in verschiedenen Klassen an den Start.

Aus dem Gau Nord war der BSC Kronach mit 9 Schützinnen und Schützen vertreten.

Die Kronacher Bogenschützen erzielten bei dieser Bezirksmeisterschaft erstklassige Ergebnisse.

In der u. a. mit der amtierenden Deutschen Meisterin Halle hochklassig besetzten Damenklasse belegte Kristina Rauch mit 512 Ringen den 6. Platz.

Yannic Grebner holte sich in der Jugendklasse m mit 537 Ringen unangefochten den Bezirksmeistertitel.

In der Master Altersklasse Damen ging der 6. Platz mit 354 Ringen an Karin Rauh.

Bezirks-Vizemeisterin in der Damenklasse Compound wurde Tanja Beck mit 416 Ringen.

Im stark besetzten Feld der Master Altersklasse Herren erreichte Roland Gremer mit 568 Ringen den 1. Platz und somit den Bezirksmeistertitel. Roland Gremer war an diesem Wettkamptag besonders gut in Form und konnte sich im zweiten Durchgang noch steigern. Er verbesserte den bis zu diesem Zeitpunkt geltenden Bezirksrekord in dieser Klasse mit seiner hervorragenden Leistung um 4 Ringe.

Pascale Michael verbuchte in dieser Klasse mit 522 Ringen den 9. Platz für sich. Ebenfalls in der Master Altersklasse Herren startete Robert Zipfel, der den 11. Platz mit 510 Ringen belegte. Bernhard Förtschbeck erreichte mit 470 Ringen in dieser Klasse den 20. Platz.

Ebenfalls an den BSC Kronach ging der Titel Bezirksmeister Mannschaft in der Ma­ster Herren Altersklasse. Die Schützen Roland Gremer (568), Pascale Michael (522) und Robert Zipfel (510) konnten sich mit 1600 Ringen überlegen den Titel sichern.

Eine herausragende Leistung zeigte die jüngste der Kronacher Schützen. Die 10jäh­rige Mara-Noelle Michael dominierte die Klasse Schüler B w von Anfang an. Nach ei­nem spannenden ersten Durchgang konnte sie ihr Niveau im zweiten Durchgang hal­ten, und sicherte sich mit einem Vorsprung von über 80 Ringen mit dem Endergebnis von 501 Ringen souverän den Bezirksmeistertitel. Mara-Noelle verbesserte mit ihrem ausgezeichneten Ergebnis den bis dahin geltenden Bezirksrekord in ihrer Klasse gleich um beachtliche 13 Ringe.

Für die qualifizierten Schützen steht als nächstes die Bayerische Meisterschaft vom 03. bis 04. Februar 2018 in Hochbrück an.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
OK