Bayerische Meisterschaft Halle

Vom 02. bis 04. Februar 2018 fand in Hochbrück bei München die Bayerische Meisterschaft Halle der Bogenschützen statt. Aus ganz Bayern gingen über 490 Schützen in 22 Klassen an den Start, um aus ihren Reihen die Bayerischen Meister zu ermitteln.

Aus dem Bezirk Oberfranken war der BSC Kronach mit vier Schützinnen und Schützen in vier Klassen vertreten.

Nach längerer Trainingspause hatte sich Kristina Rauch wieder für die Bayerische Meisterschaft qualifiziert. Sie erreichte mit 522 Ringen in der Damenklasse Recurve den 14. Platz.

Der amtierende Bezirksmeister in der Klasse Jugend m Recurve, Yannic Grebner, belegte mit 540 Ringen den 7. Platz.

Ebenfalls als amtierende Bezirksmeisterin in ihrer Klasse ging Mara-Noelle Michael an den Start. Obwohl Mara-Noelle durch eine Erkältung gehandikapt war, konnte sie ihr Niveau nach einem spannenden ersten Durchgang im zweiten Durchgang halten und sicherte sich in der Klasse Schüler B w Recurve mit 487 Ringen den 4. Platz.

Mit dem amtierenden Bezirksmeister Roland Gremer hatte der BSC Kronach in der Herren Masterklasse Recurve noch ein heißes Eisen im Feuer. Die Konkurrenz war mit 56 Startern in dieser Klasse groß und auch dementsprechend leistungsstark. Roland Gremer hatte sich jedoch gut vorbereitet. Er zeigte in Hochbrück seine Leistungsfähigkeit und erzielte mit dem sehr guten Ergebnis von 557 Ringen den 3. Platz.

Für die qualifizierten Schützen steht als nächstes die Deutsche Meisterschaft vom 02. bis 04. März 2018 in Solingen an.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
OK