Gaumeisterschaft WA

Bereits Ende März haben die Bogenschützen die diesjährige Freilandsaison eröffnet.

In diesem Jahr war der BSC Kronach Ausrichter und Gastgeber der Gaumeisterschaft, die am 12. Mai 2018 auf dem Bogenplatz an der Alten Ludwigsstädter Straße ausgetragen wurde.

Bei perfekten Wetterbedingungen fanden sich die Schützinnen und Schützen aus dem Schützengau Oberfranken Nord ein, um aus ihrer Mitte die Gaumeister zu ermitteln.

Am Start waren 22 Schützen in 10 Klassen. Vom BSC Kronach nahmen 8 Schützen teil.

Geschossen wurde in zwei Durchgängen mit jeweils 36 Pfeilen auf verschiedene Auflagen (122 cm, 80 cm und 60 cm) und Entfernungen (70 m, 60 m, 50 m, 40 m, 25 m und 18 m).

Die Ergebnisse dieses Tages konnten sich sehen lassen:

6 Gaumeistertitel und 1 Vizemeistertitel gingen an Schützen vom BSC Kronach. Tagesbeste mit 657 Ringen war Doris Schmidt vom BSC Kronach.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Herrenklasse: 1. Platz Michael Horn, FSV Bad Staffelstein 540 Ringe
Damenklasse: 1. Platz Ina Roth, SC Neustadt 574 Ringe
Schüler B w: 1. Platz Mara-Noelle Michael, BSC Kronach 421 Ringe
Junioren: 1. Platz Florian Rudaj, SC Neustadt 355 Ringe
Herren Masters: 1. Platz Pascale Michael, BSC Kronach 552 Ringe
Damen Masters: 1. Platz Karin Rauh, BSC Kronach 428 Ringe
Compound Damen: 1. Platz Doris Schmidt, BSC Kronach 657 Ringe
Compound Schüler: 1. Platz Paul Schramm, FSV Bad Staffelstein   639 Ringe
Compound Jugend: 1. Platz Lukas Reuter, FSV Bad Staffelstein 524 Ringe
Compound Herren Masters:   1. Platz   Thomas Hohner, BSC Kronach 622 Ringe

Gaumeister in der Herrenklasse Recurve wurde die Mannschaft des FSV Bad Staffelstein mit den Schützen Michael Horn, Ingo Schramm und Dominic Lang mit 1485 Ringen.

Gaumeister mit der Mannschaft in der Herren Masters Klasse wurde der BSC Kronach mit den Schützen Pascale Michael, Bernhard Förtschbeck und Robert Zipfel mit 1633 Ringen.

Für die qualifizierten Schützen steht als nächstes die Bezirksmeisterschaft an, die am 03. Juni 2018 in Bayreuth ausgetragen wird.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
OK