Bezirksmeisterschaft Halle

Am 09. Dezember 2018 fand in Oberkotzau die Bezirksmeisterschaft Halle der Bogenschützen statt. Aus dem gesamten Bezirk Oberfranken gingen über 150 Schützen in verschiedenen Klassen an den Start.

Aus dem Gau Nord war der BSC Kronach mit 5 Sportlerinnen und Sportlern vertreten.

Die Kronacher Bogenschützen erzielten bei dieser Bezirksmeisterschaft in einem großen Teilnehmerfeld wieder beachtliche Ergebnisse:

In der u. a. mit der amtierenden Deutschen Meisterin Halle und der amtierenden Deutschen Meisterin Freiland hochkarätig besetzten Klasse Damen Master ging der 8. Platz mit 398 Ringen an Karin Rauh.

Tanja Beck erreichte in der Damenklasse Blankbogen mit 299 Ringen den 6. Platz.

Im zahlenmäßig sehr starken Teilnehmerfeld der Klasse Herren Master konnte Robert Zipfel mit 441 Ringen den 21. Platz für sich verbuchen. Ebenfalls in dieser Klasse startete Bernhard Förtschbeck, der mit 452 Ringen den 19. Platz belegte. Roland Gremer ging als amtierender Bezirksmeister an den Start. Er zeigte in diesem Wettkampf wieder sein Können, und konnte sich im zweiten Durchgang noch steigern. Mit seiner Leistung sicherte er sich mit 546 Ringen den 3. Platz.

Ebenfalls an den BSC Kronach ging der dritte Platz in der Mannschaftswertung in dieser Klasse mit 1439 Ringen und den Schützen Roland Gremer (546), Bernhard Förtschbeck (452) und Robert Zipfel (441).

Für die qualifizierten Schützen steht als nächstes die Bayerische Meisterschaft vom 19. bis 20. Januar 2019 in Augsburg an. Die Bayerische Meisterschaft Bogen Halle 2019 findet im Rahmen der Messe für Bogensport Augsbow statt.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
OK