Gaumeisterschaft WA

Bereits Ende März haben die Bogenschützen die diesjährige Freilandsaison eröffnet.

In diesem Jahr war der FSV Bad Staffelstein Ausrichter und Gastgeber der Gaumeisterschaft, die am 04. Mai 2019 auf dem Bogenplatz in Bad Staffelstein am Pferdsfelder Weg ausgetragen wurde.

Bei leider ungünstigen Wetterbedingungen, dem auch die niedrige Teilnehmerzahl geschuldet war, fanden sich die Schützinnen und Schützen aus dem Schützengau Oberfranken Nord ein, um aus ihrer Mitte die Gaumeister zu ermitteln. Am Start waren 20 Schützen in 9 Klassen. Vom BSC Kronach nahmen 5 Schützen teil.

Geschossen wurde in zwei Durchgängen mit jeweils 36 Pfeilen auf verschiedene Auflagen (122 cm, 80 cm und 60 cm) und Entfernungen (70 m, 60 m, 50 m und 40 m).

Die Ergebnisse dieses Tages konnten sich sehen lassen:

3 Gaumeistertitel und 1 Vizemeistertitel gingen an Schützen vom BSC Kronach. Tagesbester mit 648 Ringen war Paul Schramm vom FSV Bad Staffelstein.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Herrenklasse 1. Platz Michael Horn, FSV Bad Staffelstein 558 Ringe
Damenklasse 1. Platz Ina Roth, FSV Bad Staffelstein 570 Ringe
Herren Master 1. Platz Roland Gremer, BSC Kronach 551 Ringe
Damen Master 1. Platz Karin Rauh, BSC Kronach 485 Ringe
Senioren 1. Platz Volker Knauer, SC Neustadt 331 Ringe
Jugendklasse 1. Platz Philipp Gagel, FSV Bad Staffelstein 355 Ringe
Compound Herren Master   1. Platz   Reinhard Kalter, SG Einberg 545 Ringe
Compound Schüler 1. Platz Paul Schramm, FSV Bad Staffelstein   648 Ringe
Compound Junioren 1. Platz Lukas Reuter, FSV Bad Staffelstein 524 Ringe

Gaumeister in der Herrenklasse Recurve wurde die Mannschaft des FSV Bad Staffelstein mit den Schützen Michael Horn, Ingo Schramm und Dominic Lang mit 1492 Ringen.

Gaumeister mit der Mannschaft in der Klasse Herren Master Recurve wurde der BSC Kronach mit den Schützen Roland Gremer, Robert Zipfel und Toni Kestel mit 1565 Ringen.

Für die qualifizierten Schützen steht als nächstes die Bezirksmeisterschaft an, die am 26. Mai 2019 in Kirchenlamitz ausgetragen wird.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
OK