Bezirksmeisterschaft Halle

Am 01. Dezember 2019 fand in Forchheim die Bezirksmeisterschaft Halle der Bogenschützen statt. Aus dem gesamten Bezirk Oberfranken gingen über 150 Schützen in verschiedenen Klassen an den Start.

Aus dem Gau Nord war der BSC Kronach mit 7 Sportlerinnen und Sportlern vertreten.

Die Kronacher Bogenschützen erzielten bei dieser Bezirksmeisterschaft in einem großen Teilnehmerfeld wieder beachtliche Ergebnisse.

In der zahlenmäßig sehr stark besetzten Klasse Herren Master Recurve konnte Thomas Martin bei seinem ersten Wettkampf auf Bezirksebene mit 461 Ringen den 18. Platz für sich verbuchen. Ebenfalls in dieser Klasse startete Pascale Michael, der mit 509 Ringen den 11. Platz belegte. Mit Roland Gremer hatte der BSC Kronach den dritten Schützen in dieser Klasse am Start. Er zeigte in diesem Wettkampf wieder sein Können, und schoss beide Durchgänge souverän auf gleichbleibend hohem Niveau. Mit seiner Leistung sicherte er sich mit 546 Ringen den 1. Platz und den Titel als Bezirksmeister.

In der u. a. mit der amtierenden Deutschen Meisterin Halle und gleichzeitig Weltrekordhalterin hochkarätig besetzten Klasse Damen Master Recurve holte sich Karin Rauh mit 444 Ringen Platz 7.

Die Mannschaft des BSC Kronach in der Klasse Herren Master Recurve mit den Schützen Roland Gremer (546), Pascale Michael (509) und Thomas Martin (461) erzielte mit 1516 Ringen Platz drei.

Bei ihrem Debüt auf Bezirksebene schoss Jessica Ritt 404 Ringe, und wurde dafür mit Platz 5 in der Klasse Schüler A w belohnt.

Lisa Hoderlein debütierte in der Klasse Compound Damen, und konnte mit 509 Ringen den 4. Platz für sich verbuchen. Ebenfalls in der Klasse Compound Damen startete Kristina Rauch, die mit 547 Ringen den 3. Platz belegte.

Für die qualifizierten Schützen steht als nächstes die Bayerische Meisterschaft vom 18. bis 19. Januar 2020 in Augsburg an. Die Bayerische Meisterschaft Bogen Halle 2020 findet im Rahmen der Messe für Bogensport Augsbow statt.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
OK