4. Wettkampftag Bezirksliga Oberfranken

Der BSC Kronach ist in dieser Hallensaison in der Bezirksliga Oberfranken mit einer Mannschaft vertreten.

Austragungsort für den 4. und letzten Wettkampftag in der Bezirksliga war am 15. Februar 2020 Höchstadt.

Die Ausgangslage hätte spannender nicht sein können. Am letzten Wettkampftag traten drei Mannschaften punktgleich zum Rennen um den Aufstieg in die Oberliga Nord-West an.

Die Mannschaft der ZSG Goldkronach hatte sich am letzten Wettkampftag abgemeldet. Das erste Match wurde daher mit 171:0 Ringen und 2 Punkten für den BSC Kronach gewertet.

Nach diesem Ergebnis fanden die Kronacher dann ihre Form und entschieden das Match gegen den Gastgeber SG 1608 Höchstadt I deutlich mit 190:204 Ringen für sich.

Im nächsten Duell gegen die Mannschaft des PBC Breitengüßbach lautete das Ergebnis 202:204 Ringe für den BSC.

Dann jedoch gelang gegen die Schützen der SV Frankonia Neuses II mit 186:212 Ringen ein deutlicher Sieg.

Die Kronacher Schützen konnten ihr Niveau halten, hatten allerdings dem bis dahin Ersten der Tabelle, dem SSV Rehau III, nichts entgegenzusetzen. Dieses Match ging mit 215:207 Ringen an die Rehauer Mannschaft.

Diese Niederlage motivierte die Schützen aus der Cranach-Stadt jedoch nochmals. Das Match gegen den TS 1861 Bayreuth III wurde mit 201:209 Ringen vom BSC Kronach gewonnen.

Im letzten und entscheidenden Match wurde es dann noch einmal richtig spannend. Die Schützen der SPVVG Reuth erwiesen sich als starker Gegner. Dieses Match wurde buchstäglich mit dem letzten Pfeil entschieden. Zum Schluss gelang den Kronachern mit 213:212 Ringen der verdiente Sieg.

Durch die hervorragenden Leistungen der Schützen Patrick Müller, Roland Gremer, Tobias Hoderlein, Pascale Michael, Tobias Pfadenhauer und Karin Rauh konnte der BSC Kronach die Ligasaison mit dem 2. Tabellenplatz abschließen. Mit 5628 Ringen und 40:16 Punkten punktgleich mit dem Tabellenersten steigt der BSC Kronach in der nächsten Hallensaison in die Oberliga Nord-West auf.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
OK